top of page

Wirtschafts- und Umweltmediation

FIREside Talk mit Gerhart Fürst

12. April 2023, 19:00

International Institute for Peace (IIP),

Möllwaldplatz 5/2. Stock, 1040 Wien
 

Mikrofon
Flughafen-Rollbahn
Flughafen-Rollbahn

 

Inhalt

NIMBY – not in my backyard! Was wir auf Deutsch als Sankt-Florians-Prinzip kennen, ist ein Phänomen, das es seit Jahrzehnten gibt. Neuerdings sind Windräder der erklärte Schandfleck. Aber scheitert daran die Energiewende? Wir sprechen am 12. April bei unserem FIREside Talk mit Gerhard Fürst, einem Wirtschafts- und Umweltmediator mit über 25 Jahren Erfahrung in der Konfliktbeilegung von Großgruppen im öffentlichen Bereich – u. A. zur Dritten Piste am Flughafen Wien. Dieses ist das zweite Event unseres Themenschwerpunkts zu „Konflikt und Umwelt“, zu dem du dich hier anmelden kannst:

➡ Melde dich gleich HIER für die Veranstaltung an.

Experte:

Gerhart Fürst ist seit 1997 als Wirtschaft- und Umweltmediator tätig und beschäftigt sich seit fast 25 Jahren mit besonderen Situationen in und zwischen Organisationen. Die Weiterentwicklung der Mediation in Österreich ist ihm ein besonderes Anliegen, weshalb er u.a. zwei der maßgebenden standespolitischen Organisationen mitgegründet und als Obmann geleitet hat. Er war Mitglied eines Mediationsteams in über 200 Mediationsverfahren mit z.T. internationaler Bedeutung wie z.B. Flughafen Wien, Anlegerverfahren AWD – VKI, Unternehmensübergaben, handelsrechtlichen Streitigkeiten und zahlreichen innerbetrieblichen Konfliktsituationen.


Du bist noch kein FIRE-Mitglied und willst eines werden?

Dann melde dich hier für die FIRE-Mitgliedschaft an.

bottom of page